Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Nachbarn stellen sich vor – heute: Felix Meisel

Seid gegrüßt, liebe Frankenberger und Nachbarn!

Ich bin Felix Meisel und die Stimme hinter dem AUSDRUCKSSTARK Podcast, produziert in unserem Viertel. Meine Mission: Ich möchte euch mit meiner Begeisterung für die deutsche Sprache anstecken und euch diese ein bisschen näherbringen. Doch wer jetzt an Goethe, Schiller & Co denkt, ist auf dem Holzweg. Denn bei meinem Podcast dreht sich alles um die Frage: Wie verbessere ich meine berufliche Kommunikation?

Foto: Julia Schiffers (Fotoverliebt)

Ich liebe die „Sprache der Dichter und Denker“ einfach, denn kaum eine andere Sprache bietet so viel Präzision bei solch einer Fülle an Ausdrucksmöglichkeiten und birgt gleichzeitig so viele Stolpersteine. Genau deswegen stelle ich euch bei meinem kostenlosen Podcast immer montags den „Fehler der Woche“ vor, wobei ich weit verbreiteten Irrtümern und sprachlichen Fallen auf den Grund gehe. Mit den Serien „Überzeugend präsentieren“ und „Erfolgreiche Kommunikation“ möchte ich euch Tipps geben, wie ihr … naja, ihr könnt es euch schon denken. Und dann gibt es da noch spannende Interviews mit interessanten Menschen, die uns an ihren Erfahrungen zu den Themen Sprache, Rhetorik und Kommunikation teilhaben lassen.

Und wer bin ich nun eigentlich? Als hauptberuflicher Gymnasiallehrer ist das Dasein als „Grammar Police“ eigentlich vorprogrammiert … Aber anstatt oberlehrerhaft belehrend durchs Leben zu schreiten, habe ich mir in den Kopf gesetzt, möglichst motivierend und sensibel auch Erwachsenen dabei zu helfen, ihr sprachliches Vermögen in Wort und Schrift zu verbessern. Auf Grund verschiedener Nebentätigkeiten mit einer gewissen Wirtschaftsnähe habe ich mich schließlich auf die berufsrelevante Kommunikation spezialisiert. Seitdem gebe ich Sprachtrainings für Unternehmen und mittlerweile werden diese auch regelmäßig in den beiden MeinPilates Studios für jedermann(-frau) angeboten.

Warum MeinPilates? Vielleicht hat mich ja schon die/der eine oder andere kennengelernt, wenn ich „hinter den Kulissen“ in der Lothringerstraße oder im ehemaligen Forsthaus Siegel als „guter Geist“ mein Werk verrichtet habe. Denn ich habe das Glück, die MeinPilates-Gründerin und Inhaberin Carolin meine Frau nennen zu dürfen. ?

Foto: Julia Schiffers (Fotoverliebt)

Wenn ihr mich also mal mit unserem kleinen Sohn im Viertel herumspazieren seht, dann sprecht mich gerne an, wie euch mein Podcast gefällt und was ihr euch für Themen oder Gäste wünscht! Ihr könnt mir auch gerne eine Nachricht schreiben oder bei Facebook und Instagram einen Kommentar dalassen. Ich freue mich, mit euch ins Gespräch zu kommen!

Wenn ihr neugierig seid, findet ihr meinen Podcast bei allen gängigen Streaming-Diensten wie Spotify, iTunes usw. unter „AUSDRUCKSSTARK Podcast“ oder ihr nutzt direkt meinen Audioblog, bei dem ihr sofort ohne Registrierung draufloshören könnt: https://ausdrucksstark-podcast.podigee.io

Weitere Infos zu meinem Podcast und dem Sprachtraining gibt‘s hier:

https://www.ausdrucksstark-sprachtraining.de

Facebook-Auftritt:

https://www.facebook.com/Ausdrucksstark-100419058138697

Instagram-Auftritt:

https://www.instagram.com/ausdrucksstark_podcast

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.