Baumaßnahme in der Bismarckstraße
Die Regionetz saniert ab voraussichtlich 24. Juli 2023 in der Bismarckstraße, zwischen Haus Nummer 149, Einmündung Drimbornstraße bzw. Schenkendorfstraße und Schlossstraße, den Mischwasserkanal unterirdisch. Nach heutigem Planungsstand wird die Baumaßnahme circa acht Monate dauern.
Die Arbeiten beginnen mit dem Aufbau eines oberirdischen Rohrleitungssystems auf einer Höhe von vier Metern. Durch dieses System wird das Abwasser für den Zeitraum der Baumaßnahme gepumpt. Der Aufbau hierfür dauert circa vier Wochen. Anschließend werden vier Baugruben hergestellt, in die die neuen Kanalrohre eingebracht werden. Entlang der Baugruben wird die Straße halbseitig gesperrt. Der Gehweg ist nicht betroffen. Alle Zufahrten zu den Häusern, Läden und privaten Parkeinrichtungen bleiben in der Regel erhalten. Parkplätze im öffentlichen Verkehrsraum werden in diesen Bereichen entfallen. Dies betrifft insbesondere die Anfangszeit der Baumaßnahme, wenn das provisorische Rohrleitungssystem aufgebaut wird.
Die Regionetz bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten an den Versorgungsleitungen. Sämtliche Maßnahmen sind mit den zuständigen Stellen und Institutionen abgestimmt. Die rettungstechnische Erschließung des gesamten Gebiets bleibt immer gewährleistet.
Neueste Kommentare