Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Über uns

Collage Frankenberger Viertel - (c) by Gabi Apweiler

Endlich ist es so weit! Nach „Mein Aachen in Bildern und Texten“ ist „Wir Frankenberger“ an den Start gegangen…

Wer oder was ist ein Frankenberger/eine Frankenbergerin? Was zeichnet ihn/sie aus? Wo und wie lebt er oder sie? Wo geht er/sie essen, trinken, einkaufen und warum? Wieso verfügt das Frankenberger Viertel über die beste Vernetzung Aachens? Wer sind die Frankenb(u)erger? Wie wird man FrankenbergerIn? Was macht, sieht, betrachtet ein Frankenberger wenn mal das Viertel verlassen wird? Außerhalb des Viertels soll es ja auch noch viele schöne Dinge geben.

All diesen Fragen will dieser Blog (mit Eurer Hilfe!) nachgehen!

Wir warten auf Eure Beiträge, Texte, Bilder – Grundsätzliches werden wir natürlich schon vorab einstellen. Denn eins ist sicher: Im Frankenberger Viertel seinen Wohnsitz zu haben macht niemanden zum Frankenberger. Seine Geisteshaltung, Toleranz, Mitmenschlichkeit und „Weltbürgertum“ hingegen schon.

Lasst uns also das Frankenberger Viertel (und den Rest der Welt) gemeinsam erkunden!

Liebe Grüße

Euer Petrus2105 aka Michael Mauer

PS: …und wie alles im Leben ist auch ein Blog eine immerwährende Baustelle – habt als Geduld und Verständnis wenn mal etwas nicht soooo klappt.

PS2: Des Bloggers Lohn ist der Kommentar, die Resonanz – auch wir „leben“ dafür…