Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Buchvorstellung: Lara Bispincks “SOUTA, IVER und der Wind”

Auf dieses Buch habe ich gewartet und heute hat es Laras Schwester bei Caro zur Abholung für mich vorbei gebracht.

Lara Bispinck, die Illustratorin (FrankenbergerInnen kennen ihre Werke!) und nun auch Autorin, bringt mit “SOUTA, IVER und der Wind” ein wunderschönes Kinderbuch auf den Markt.

Mit den ihr ganz eigenen Illustrationen, jederzeit erkennbar, und der Liebe zu ihrer Familie, insbesondere zu ihrem Sohn Souta, der hier Namensgeber für einen der beiden Hauptdarsteller ist, erzählt sie die Geschichte vom Wind.

Souta ist ein Bär und Iver ein bei ihm lebendes Waisenkind. Kindgerecht erzählt die Autorin vom Zusammenleben der beiden. Soutas Haus ist schon etwas schräg, der Wind hat dafür gesorgt.

Doch wofür ist der Wind sonst noch gut / verantwortlich? Souta und Iver machen sich auf den Weg zum Meer und treffen vom lauen Lüftchen bis hin zum Sturm auf allerlei Windarten…

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht von Michael Mauer.

Lara aka https://everywhereyougo.de liefert nicht nur eine Geschichte über den Wind ab, sondern auch noch das Rezept für den besten Blaubeerpfannkuchen auf der Welt und die Anleitung zum Flossbau! <3

Prädikat: MUST HAVE!!!

 

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.