Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

“Lesen ist doof” oder “Vom können wollen …”: Lilly, die Lesemaus

Tja, dies ist tatsächlich das erste Buch der Edition Pastorplatz, welches ich nicht selber “auf dem Schirm” hatte und bei mir, aufgrund der direkten Nachbarschaft zum Verlag, zur Abholung und Weitergabe angefragt wurde. Für Euch reinschauen musste ich dann natürlich trotzdem! 😉

Wenn man, wie Lilly als Kindergartenkind (Danke, das sie in blauen Latzhosen dargestellt wird!) und kleine Schwester von Nele noch nicht lesen kann, kommt schon einmal Neid und eine “dumme” Idee auf.

“Lesen ist doof.”

Lilly lässt in dieser Geschichte Papa ihr Lieblingsbuch immer und immer wieder vorlesen bis sie den Anfang auswendig kann …  sie will ja so gerne zeigen, das sie auch schon lesen kann, ganz so wie ihre Schwester Nele.

Warum Mama und Papa der “Lügenmaus” dabei auf die Schliche kommen, warum Lilly zur “Lesemaus” wird erfährt der (Vor-)Leser/die (Vor-)Leserin in diesem wunderbaren Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren.

Alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht von Michael Mauer / Wir Frankenberger.

So! Das 76-seitige Büchlein wird nun für die Bestellerin beiseite und Euch ans Herz gelegt!

 

 

 

 

 

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.