Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Lesetipp: Ein ödes Geburtstagsgeschenk oder “Abenteuer im Schlafanzug”? von Asja Bonitz & Mele Brink

Lotte hat Geburtstag und freut sich auf ein (oder mehrere) richtig tolle Geschenke. Und was kriegt sie? Einen Schlafanzug! Sogar einen gebrauchten von ihrem Papa, aus der Zeit als er noch selber klein war.

Was soll das denn?

Lotte weiss schon, das Mama und Papa nicht viel Geld haben. Aber so etwas? Geht ja gar nicht!

“Ein Schlafanzug???”

Lotte lässt sich ihre Enttäuschung nicht anmerken, zieht den Schlafanzug an und geht zu Bett.

Was ab hier passiert haben das bewährte Autorinnen- und Illustratorinnen-Team Asja Bonitz und Mele Brink für Kinder ab 3 Jahren zu Papier gebracht.

Lotte erlebt in ihrem Schlafanzug ganz aufregende Abenteuer. Sie ist Astronautin, Superheldin, Baggerfahrerin, Fußballerin und vieles mehr.

“Das ist ja Thomas Pfeiffers Schlafanzug!”

Begleitet und inspiriert zu ihren nächtlichen Abenteuern wird Lotte vom Mond. Er erkennt den Schlafanzug ihres Vaters und weiß um seine Fähigkeiten.

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht von Michael Mauer.

In ihrer fünften (!) Zusammenarbeit (siehe hier: https://www.editionpastorplatz.de/index.php/autor-innen-illustrator-innen/autor-innen-illustrator-innen-a-l/asja-bonitz) beweisen Asja Bonitz und Mele Brink einmal mehr ihr Gespür für kindgerechte Abenteuergeschichten.

Abenteuer im Schlafanzug” erscheint am 1. März 2022 in allen gut sortierten Buchläden und ist, natürlich, direkt bei der Edition Pastorplatz erhältlich .

Und da ich solche Abenteuer auch gerne als Kind erlebt hätte gibt es natürlich eine klare LESEEMPFEHLUNG!!!

 

 

 

 

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert