Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

MAHL:ZEIT – Eine Initiative von St. Gregor von Burtscheid

Die katholische Pfarrgemeinde St. Gregor von Burtscheid hatte eine klasse Idee: Wie wäre es , wenn man mal die Initiative ergreift und die Einwohner/Nachbarn einer Straße (hier: die Viktoriaallee im Frankenberger Viertel) am 1. Freitag nach den Sommerferien ab 19.00 Uhr (also heute, den 26.08.2016) zu einem gemeinsamen Picknick einlädt?

Klar haben einige Häuser Hinterhöfe – aber werden diese alle gemeinschaftlich genutzt? Eine gemeinsame MAHL:ZEIT (so das Motto!) könnte doch auf dem begrünten Mittelstreifen der Allee stattfinden?!?

Und tatsächlich: Bewohner der Viktoriaallee finden sich auf Höhe ihres Hauses auf dem Mittelstreifen wieder, haben Grills aufgebaut, Salate vorbereitet und sind, ob jung, ob alt, ins gemeinsame Gespräch gekommen. Dem vorbeikommenden Spaziergänger bietet sich ein harmonisches und familiäres Bild.

Fazit: Experiment gelungen und Wiederholung empfohlen!

 

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.