Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Nachbarn stellen sich vor – heute: Nadja Hösch

Bild wurde uns von Nadja zur Verfügung gestellt.

Hallo Nachbarn,

ich begrüße Euch aus der Lothringerstraße 74! Hier bin nicht nur ich im Therapeutischen tätig. Nein, zwei wundervolle Menschen nutzen ebenfalls die Räumlichkeiten. Vielleicht stellen die beiden sich in den nächsten Tagen mit ihrer Arbeit vor. Jetzt aber erstmal zu mir. J

Mein Name ist Nadja Hösch. Ich bin Heilpraktikerin für den Bereich Psychotherapie. Spezialisiert bin ich in folgenden Bereichen:

–          Paartherapie

–          Katathym imaginative Psychotherapie

–          Burnout und Resilienzberaterin

Was mir wichtig ist:

Neben meiner therapeutischen Arbeit mit Einzelpatienten habe ich zudem ein großes Kursangebot. Meine Kurse zielen darauf ab, einen besseren Zugang zu seinem Inneren zu finden. Es ist mir ein großes Anliegen, mehr Achtsamkeit in Beziehungen zu bringen. Die Beziehungen können sein: Die Paarbeziehung, Freundschaften, die Eltern-Kind Beziehung oder die Beziehung zu einem selbst!

Ich habe große Freude an meinen Kursen und erlebe immer wieder „Aha-Momente“, die mir zeigen, dass meine Arbeit wichtig ist.

Es werden ernste Themen besprochen, doch wir haben auch häufig Spaß, und Lachen ist ebenfalls erlaubt und erwünscht, wenn es angemessen ist.

Ich biete die Möglichkeit, Themenfelder zu reflektieren. Hier ist jeder willkommen, weil wir alle in Beziehungen stehen. Und es hat nichts damit zu tun, ob man Schwierigkeiten / Probleme oder gar Leidensdruck hat. Meine Arbeit ist aufklärend und kann für jeden nützlich sein, der Interesse hat.

Was ich mir wünsche:

Psychotherapie ist auch heutzutage noch stark stigmatisiert. Ich möchte dazu beitragen, dass Menschen offener werden und sich Betroffene nicht schämen müssen, weil sie erkrankt sind.

Eine psychische Erkrankung kann jeden treffen. Schaut doch einmal in euren Bekanntenkreis. Fast jeder kennt jemanden, der betroffen ist. Wir sollten hier mit Mitgefühl reagieren und nicht mit Spott.

Über mich als Person:

Ich habe viele Rollen: Ich bin nicht nur Heilpraktikerin (Psychotherapie)! Nein, ich bin auch Mutter, Ehefrau, Freundin, Tochter, Schwester und noch so einiges mehr. Erfolg definiere ich nicht daran, wie viel ein Mensch geleistet hat, sondern viel mehr daran, was er tut, um glücklich und gesund zu sein.

Eine Mutter, die vielleicht im Berufsleben kein Erfolg hat, hat vielleicht große Erfolge in der Kindeserziehung erzielt. Auch diese Erfolge sollte man sehen.

Privat genieße ich gerne Zeit mit wertvollen Menschen. Ich schaffe mir schöne Momente und genieße diese bewusst! Die Zeit mit meinem vier Monate alten Sohn ist besonders intensiv und erfüllt mich auf eine ganz besondere Art und Weise.

Falls ihr mehr zu mir oder meiner Arbeit wissen wollt; Dann schaut doch gerne auf meiner Homepage vorbei oder schreibt mir!

https://nadja-hoesch-therapie.com/

Liebe Grüße,

Nadja Hösch

Bild wurde uns von Nadja zur Verfügung gestellt.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.