Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Samstag, 10.09.2022 im überhaupt: Jadea Kelly & Ryan O’Reilly

Jadea Kelly:
Von CBC als „eines der glänzenden Juwelen in der Krone der kanadischen Songwriter“ beschrieben, verbringt Jadea Kelly ihre Zeit mit Schreiben und lebt zwischen Toronto und Los Angeles CA. 2016 wurde sie bei den Canadian Folk Music Awards für ihre herzliche Veröffentlichung „Love & Lust“ als „Contemporary Singer of the Year“ ausgezeichnet. Die vorgestellte Single „Beauty“ wurde im Lifetime Network-Feature „No One Would Tell“ und im Terry Fox Tribute der CBC Rio Paralympics 2017 platziert.
Im Mai 2019 veröffentlichte Jadea „MWI“. MWI ist der offizielle Soundtrack für „Met While Incarcerated the Film“, der auf dem Documentary Channel ausgestrahlt wurde. Die EP erhielt bei den Hollywood Independent Documentary Awards die Auszeichnung „Best Score & Music“ und gewann über 1 Million Streams durch die vorgestellten Singles „Bad Like Me“ und „Make Peace With It“.
Nach einer Pandemiepause kehrt Jadea Kelly 2022 mit ihrem lang erwarteten vierten Studioalbum triumphal zurück. Es trägt den Titel „Roses“ und soll am 4. März 2022 erscheinen (Darth Jadea Music / Tonetree). Das Album wurde von einer Reihe von Künstlern produziert, darunter Aaron Goldstein (Matt Mays / Daniel Romano), Joel Schwartz (Dionne Taylor), Rich Jacques (Lisa Loeb) und Joe Moralez (Skyler Day) . Die ersten Singles „Driveway“, „Any Old Boat“, „Happy“ und „When I Fly“ haben beeindruckende Spotify/Apple Music/Amazon Music Editorial Playlists sowie Frontcover-Features auf „Folk and Friends“ (Spotify) verdient. und ‚Fresh Folk Acoustic‘ (Amazon Music). Anhäufung von über 2 Millionen Streams. Jadea war auch in BBC Scotland ‚Another Country‘ mit Ricky Ross zu sehen.
Ryan O’Reilly:
Ryan O’Reilly, aus Southampton, England, ist ein Songwriter, dessen irische Abstammung und englische Erziehung sich zu einem leidenschaftlichen Geschichtenerzähler verbinden, dessen dunkler Humor tief in das Gewebe seiner erschütternd ehrlichen Texte eingenäht ist. Ryan folgte einem einzigartigen, mäandernden Pfad auf seiner musikalischen Reise, die damit begann, als Teenager bei Open-Mic-Nights in Toronto aufzutreten, um dann als Straßenmusiker in London zu arbeiten. Dies wurde schnell populär genug, um von Fans gebuchte Europatourneen zu inspirieren und die Zeit im Studio mit dem Geld zu bezahlen, das er als Straßenmusiker verdiente, wenn er nicht gerade auf der Portobello Road vor der Polizei weglief. Er erzeugt eine Spannung zwischen Melancholie und Trotz, während er einen wirbelnden Unterstrom einer wehmütigen und verdrehten Weltsicht besitzt, die sich in der Schadenfreude, die Ryan bei seinen Liveshows entfesselt, und in der Poesie seiner Platten manifestiert; in Rezensionen ist oft von Tränen des Lachens und der Traurigkeit gleichermaßen die Rede. Ryan tourte in den letzten Jahren ausgiebig durch Europa, unterstützte Lissie, King Charles, Arkells, Matthew & The Atlas, The Rural Alberta Advantage und spielte Headliner-Shows mit seiner Band in Deutschland, Schweden und Großbritannien. Das Debütalbum „The Northern Line“ mit den Singles „The One“, „November“ und „Sometimes Things Just Happen“ stieg in die deutschen Airplay-Charts ein.
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 10,- EUR
 Wir freuen uns auf Euch!
❤️
Eure Überhäuptlinge
Robert und Hella
Bitte beachten:
Wir haben uns dazu entschlossen, zukünftig keine Platzreservierungen und keinen Vorverkauf mehr vorzunehmen, da dies häufig zu Mißverständnissen geführt hat und wir bitten um Verständnis.
Tipp: Wer zeitig erscheint, hat die beste Chance auf einen Platz.
Wir öffnen unsere Türe immer um 19:30 Uhr – kommt pünktlich 🙂

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert