Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

09.04.2020: Gravur eröffnet Online-Ausstellung

Am Donnerstag, den 09.04. eröffnet Gravur seine erste Online-Ausstellung. 73 Fotos von 22 Künstlern. Aufbereitet wie eine „richtige“ Ausstellung. Seid ihr dabei?

 

“DIE NÄHE IN ZEITEN VON CORONA.

Diese Zeiten verändern die Sehnsucht nach Nähe. Sie verändern uns.

Wir entwickeln uns mit unseren Herausforderungen. Wir sehnen uns nach Gesellschaft. Und sie existiert immer noch, trotz „Social Distance“.

Die Distanz zwischen uns lässt die Abwesenheit von Nähe in unser Bewusstsein treten. Sie bringt uns dazu, Möglichkeiten zu entwickeln, wie diese Distanz überbrückt werden kann. Um die lebbare Nähe wieder greifbar zu machen. Und die notwendige Distanz führt uns auch körperlich vor, wie gut es uns ging in Europa vor Corona.

Konzipiert als kuratierte Online-Ausstellung zeigt die GRAVUR Galerie Fotografien von 22 regionalen und überregionalen Künstlerinnen und Künstlern. Konkret stellen die Fotografen mit ihren Fotos einen Bezug zu der Situation her, in der wir uns gerade alle befinden. Oder erinnern an unser Leben vor Corona.

Die teilnehmenden Fotografen sind:
Hisham N. Attya, Aachen
Michael M. Baier, Aachen
Valentin Dannenmann, Hamburg
Philipp Dewies, Aachen
Sebastian Ebbing, Kassel
Norbert Faßbender, Köln
Birgit Franchy, Aachen
Eckhard Heck, Aachen
Hannah Hiecke, Aachen
Matthias Kohn, Aachen
Manfred Nettekoven, Aachen
Belinda Petri, Aachen
Gabriele Prill, Aachen
Thomas Rabsch, Köln
Tina Rinkens, Aachen
Max Sonnenmoser, Hamburg
Paul Sous, Aachen
Johannes Twielemeier, Aachen
Klaus Wagenhäuser, München
Moritz Wallraff, Aachen
Jochen Windgasse, Aachen
Roman Wollenhaupt, Köln

Die Ausstellung wird am Donnerstag, 9. April 2020, um 19 Uhr online auf gravur-galerie.eu eröffnet.

Die Einführung wird von Dr. Dirk Tölke gehalten. Es gibt ein multimedial aufbereitetes Begleitmaterial zur Ausstellung.

Mit diesem Konzept soll der Fortbestand unserer Projekte gesichert und die Kunst- und Kulturszene Aachens aktiv unterstützt werden. 10 Prozent der Einnahmen der GRAVUR Galerie gehen für diesen Zweck an kulturfördernde Projekte.

Vernissage
Gründonnerstag, 9. April 2020
19 Uhr

Dauer
ab dem 9. April 2020 bis auf Weiteres
(Hinweis: Facebook-Endzeit ignorieren …)

Zeiten
24/7
auf gravur-galerie.eu

Das Bild wurde der facebook-Seite https://www.facebook.com/GRAVURAC/ entnommen.

#gravur #fotografie #foto #photography #photo #ausstellung #exhibition #galerie #gallery #gravurgalerie #kunstgalerie #fotoausstellung #virtualgallery #kunst #art #arts #kunstsammler #supportyourlocal #szene #aachen #kunstinaachen 

Alle Infos zur Online-Ausstellung gibt es hier: https://www.facebook.com/events/219465825933807/

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.