Kurfürstenstraße: Stadt stellt Sanierungspläne vor
Die Kurfürstenstraße soll aufgrund baulicher Mängel saniert werden. Die aktuelle Planung sieht Baumpflanzungen sowie neue Fahrradabstellplätze. Eine Änderung des Straßenquerschnittes ist nicht vorgesehen. Die Sanierung der Straße soll nach den Bauarbeiten der Regionetz an den Versorgungsleitungen für Gas, Wasser, Strom und Fernwärme erfolgen. Diese beginnen Anfang Mai. Die Anwohner*innen werden durch die Regionetz gesondert über die Arbeiten am Versorgungsnetz damit einhergehende mögliche Verkehrseinschränkungen informiert.
Die Fachverwaltung wird den Planungs- und Ausführungsbeschluss zur städtischen Planung der Bezirksvertretung Aachen-Mitte und dem Mobilitätsausschuss voraussichtlich im Sommer 2023 zur Entscheidung vorlegen.
Die Verwaltung stellt die aktuellen Pläne zur Sanierung der Oberfläche und weitere Informationen, auch zu den Anliegerbeiträgen, in einer vertonten Präsentation ab Montag, 24. April, im Laufe des Tages online auf folgender Internetseite zur Verfügung: www.aachen.de/kurfuerstenstrasse. Ab dann können sich Interessierte die aktuelle Planung auch im Foyer des Verwaltungsgebäudes „Am Marschiertor“, Lagerhausstraße 20, anschauen. Das Gebäude ist montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr, freitags von 8 bis 13 Uhr geöffnet.
Fragen zur Bürger*innen-Information und zur aktuellen Planung der Kurfürstenstraße können Bürger*innen schriftlich bis zum 7. Mai auf zwei Wegen an die Verwaltung weitergeben: über den Briefkasten im Foyer des Verwaltungsgebäudes „Am Marschiertor“, Lagerhausstraße 20, oder per Mail: kurfuerstenstrasse [at] mail [dot] aachen [dot] de.
Internet: www.aachen.de/kurfuerstenstrasse
Neueste Kommentare