Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Buchvorstellung: “Katzentheater!” von Petra Steckelmann, mit Illustrationen von Mele Brink

“Sir Arthur”, eigentlich nur Arthur, aber “Sir” klingt einfach viel besser, ist ein Filou vor dem Herrn. Wenn es kalt wird verzieht er sich in südlichere, wärmere Gefilde, wenn es daheim wieder temperaturtechnisch angenehmer wird kehrt er zu Luise zurück.

Doch nach seiner letzten Rückkehr ist Luise nicht mehr da und er muss sich mit Frau Federschuh auseinander setzen. Diese Person wohnt neuerdings bei ihm zuhause.

“So viel …”

Arthur, der Kater, wäre aber nicht “Sir Arthur” wenn er nicht bereit wäre das Leben von Frau Federschuh gehörig aufzumischen.

Als wäre dies für eine tolle Geschichte nicht schon genug Stoff kommt auch noch die süße Katzendame Smara ins Spiel, natürlich in Begleitung eines anderen Katers.  Arthur muss nun sein Bestes geben!

In dieser erstklassig erzählten Jungen-Mädchen-Geschichte von Petra Steckelmann (Ihr kennt sie bereits aus meiner Besprechung ihres Buches “Die Waschanlage der Schutzengel) wird das Bild eines verliebten Jungen gezeichnet, der seiner Angebeteten allerlei verspricht (Hut, Smaragd und Zauberei). Sein Problem? Er muss seinen Worten Taten folgen lassen…

Wie Kater Arthur Frau Federschuh dazu bringt Teil seiner “Versprechenserfüllungen” zu werden erleben die großen und kleinen Selbst-LeserInnen ab 8 Jahren auf 166 Seiten. Die Zusammenarbeit von Petra Steckelmann (Autorin) und Mele Brink (Illustratorin) hat sich erneut bewährt. Die Illustrationen von Mele Brink unterstreichen das Erzählte ganz vorzüglich. Ein Buch für Katzenliebhaber und solche die Geschichten von schlauen Mädchen und vorwitzigen Jungen mögen. Ich bin begeistert!

Ab März 2021 im gut sortierten Buchhandel und beim Verlag EDITION PASTORPLATZ, Luisenstraße 52 / Am Pastorplatz, 52070 Aachen erhältlich.

Urheberrecht an den hier gezeigten Fotos: Michael Mauer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

You may also like...

1 Response

  1. Birthe sagt:

    Ab sofort im Onlineshop der Edition Pastorplatz unter https://www.editionpastorplatz.de/index.php/buecher/kinderbuecher/erzaehlendes-kinderbuch/182-katzentheater erhältlich und ab 1. März 2021 im gut sortierten Buchhandel Eures Vertrauens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.