Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Buchvorstellung: “Von kleinen Freunden und großen Hindernissen” von Anja Günther

Im März 2021 erscheinen vier neue Bücher der Edition Pastorplatz im Buchhandel. Ich stelle sie Euch alle kurz vor. Heute ist das Vorlese- und Bilderbuch Von kleinen Freunden und großen Hindernissen der Autorin und Illustratorin Anja Günther an der Reihe. Das Buch ist 40 Seiten stark und für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

Sie sehen einfach köstlich aus.

Drei kleine beste Freunde, eine Giraffe, ein Elefant und ein Zebra entdecken im nahe gelegenen Fluss eine geheimnisvolle Insel auf der ein Wäldchen ist und dort in den Kronen der Bäume köstlich aussehende goldgelbe Früchte wachsen. Doch wie dorthin gelangen?

Die Giraffe ist zu klein um den Fluss zu durchqueren, das Zebra und der Elefant schaffen es. Doch dann sind die Bäume des Wäldchen zu riesig und zu stark für sie. Sie kommen an die Früchte nicht ran…

Anja Günther erzählt in diesem Gedulds- /Ausdauer- / Mutmachbuch das klein sein nichts schlimmes ist und (scheinbare) Probleme gemeinsam lösbar sind. Neben der wunderbar erzählten Geschichte gefallen mir die Illustrationen besonders gut. Wenn die kleine Giraffe, quasi mit einem Knutschmund, durch ein Fernrohr sehnsuchtsvoll auf die Insel schaut, geht einem das Herz auf.

Ab März 2021 im gut sortierten Buchhandel und beim Verlag EDITION PASTORPLATZ, Luisenstraße 52 / Am Pastorplatz, 52070 Aachen erhältlich.

Urheberrecht an den hier gezeigten Fotos: Michael Mauer 

 

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.