Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Eine Leseempfehlung aus dem Südpol-Verlag: “Ein bisschen Konfetti macht noch keine Freundin” von Inés María Jiménez

Buchcover vermitteln den ersten Eindruck!

Mir vermittelt die Farbe “rosa” den Eindruck “kleines Mädchen, Ponyhof und Hello Kitty”.

Dieser erste Eindruck wird aber beim Lesen ganz schnell beseitigt. Die Autorin Inés María Jiménez erzählt die Geschichte einer toxischen Beziehung und räumt altersgerecht mit Klischees auf.

Die 16-jährige Cecilia trifft in diesem Roman an ihrem ersten Schultag auf das coolste und angesagteste Mädchen in der Schule und dieses Mädchen will auch sofort Cecilias Freundin sein.

Toxische Beziehungen

Cecilia ist begeistert. Wowww! Sie wird umgarnt und wertgeschätzt. Doch dann fängt dieses Mädchen an Cecilia zu sticheln, zu demütigen und bloßzustellen.

Was soll ein Mensch ertragen? “By, toxic girl!”

Das Thema “Toxische Beziehungen” betrifft nicht nur Menschen in Ehen, Lebenspartnerschaften etc., es beginnt bereits in der Kindheit und Jugend. Die Autorin vermittelt/erzählt auf mehr als 200 Seiten die Geschichte von Cecilia und ihrem Sieg über das Mädchen Hel.

Alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht von Michael Mauer.

Du willst sicher wissen, was aus Hel, dem “toxic girl” geworden ist.

An dieser Stelle verweise ich auf folgende Webseite: https://www.suedpol-verlag.de/detail/ein-bisschen-konfetti-macht-noch-keine-freundin.html?attribute_buchvarianten=14

Fazit: Lesetipp für junge Menschen, die einen Ausweg suchen. Eine tolle Geschichte ist es allemal. 

 

 

 

 

 

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert