Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

“Glücksorte in Aachen” von Uschi Ronnenberg

Im Droste-Verlag erscheint im September 2019 ein neues Buch aus der Reihe ” Glücksorte in …”, geschrieben von Uschi Ronnenberg.

Uschi Ronnenberg muss ich Euch nicht vorstellen, oder? Nein, die kennt Ihr…

Auf 168 Seiten stellt Uschi 80 Orte in Aachen vor die glücklich machen, darunter, das darf ich schon sagen, auch Glücksorte im Frankenberger Viertel. Ich durfte mir schon mal die Seiten über unser Viertel sowie das Inhaltsverzeichnis des Buches anschauen und finde die gewählten Glücksorte gut gewählt …

Herrliche Kaffeedüfte, verführerische Fritten, quirlige Straßenviertel und geheimnisvoll verfeinerte Printen: Uschi Ronnenberg präsentiert 80 Orte in der Traditionsstadt, denen das Glück innewohnt. Sie nimmt uns mit aufs Reitturnier, zu alten Webstühlen, atemberaubenden Sternstunden und zu lebensfrohen Tango- und Salsarhythmen. Hin und wieder genügt auch eine Erkundungstour zu Fuß, und schon ist das Glück gefunden.

Mit obigem Text beschreibt der Verlag das Werk und ich finde, wir können uns da auf etwas Schönes freuen.

“Glücksorte in Aachen – Fahr hin & werd glücklich” kann HIER bereits vorbestellt werden. Meine Bestellung ist gerade raus gegangen.

Glücksorte in Aachen
Fahr hin und werd glücklich
von Uschi Ronnenberg
168 Seiten, Klappenbroschur
ISBN 978-3-7700-2159-8
September 2019
14,99 € inkl. MwSt.

 

 

You may also like...

3 Responses

  1. Inge Moldan sagt:

    Liebe Uschi Super Idee und ich wünsche Dir von Herzen Glück für Dein Buch.

  2. Wow, was für ein schöner Post! Danke fürs Vertrauen… Das ist mein allererstes Buch und ich bin ganz schön hibbelig inzwischen.

  1. 25. Oktober 2019

    […] Die Stadtteilseite „Wir Frankenberger“ hat das Buch besprochen. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.