Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Jazz im Gewölbekeller des Büchelmuseums

Freitag, 28.01.2022

Einlass 18.30 Uhr (2G plus – Regel oder geboostert)
Beginn 19.30 Uhr
Karten 20 EUR an der Museumskasse oder Abendkasse
(oder telefonisch reservieren unter 0171 4224434 bei Jörg von der Laage)

Foto: Gerhard Richter

Rainer Böhm Solo

Rainer Böhm zählt seit Jahren zu den herausragenden deutschen Jazzpianisten. Er wirkte als Bandleader bzw. Sideman bei mehr als 60 CD-Einspielungen mit und hat sich als international gefragter Pianist einen Namen gemacht.

Neben seiner Tätigkeit als Pianist hat Rainer Böhm Professuren für Jazzklavier und Ensembleleitung an den Hochschulen für Musik in Nürnberg und Mannheim.

»hýdōr« ist Rainer Böhms erste Solo-CD. Das altgriechische Wort für Wasser, hýdōr, hat dem Album nicht zufällig den Namen gegeben. Die fließenden Bewegungen des Wassers, sein steter, mal ruhiger, mal rascher Fluss, die Reflexionen und Spiegelungen des Lichts an der Wasseroberfläche, waren Inspiration für einige Titel des Albums.

http://rainerboehm.de/

Weiter geht es mit Stefan Michalke!

Der Jazzpianist Stefan Michalke ist umgezogen. Seit September 2021 laden er und der Schlagzeuger Steffen Thormählen jeweils am letzten Dienstag des Monats Gastmusiker und -musikerinnen in den Gewölbekeller des Büchel Museums ein. Nach dem Umzug heißt diese schon über 20 Jahre alte Reihe nun “Michalke meets …” Karten gibt es für 15 EUR jeweils ab 18.00 Uhr an der Abendkasse. Vor den Konzerten und in den Pausen gibt auch einen Getränkeausschank.

(Foto: Klaus Zebner, Erstes Konzert der neuen Reihe im Büchel Museum am 28. September 2021 mit den Gästen Christine Corvisier und David Andres.)

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.