Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Lesetipp: “Gwendolin wünscht sich ein Tier” von Stefanie Kolb

Stefanie Kolb? Der Name sagt mir doch was?!?

RICHTIG! Treue Leser*innen meines Blogs wird jetzt eine der Neuerscheinungen der EDITION PASTORPLATZ aus dem Frühjahr diesen Jahres einfallen: “Eine Schildkröte für Evelyn” – siehe hier: https://wir-frankenberger.de/buchvorstellung-eine-schildkroete-fuer-evelyn-von-stefanie-kolb/

Während es der Autorin und Illustratorin Stefanie Kolb in “Eine Schildkröte für Evelyn” um artgerechte Haustierhaltung geht, handelt das bereits im Herbst 2019 erschiene Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren von den “Erwartungen/Ansprüchen” der kleinen Gwendolin an ein Tier.

Gwendolin wünscht sich ein Tier …

… eins, das so richtig niedlich ist und weich und kuschelig, stark sollte es sein (so stark wie ein Bison; mindestens!), frech natürlich, lustig muss es sein und fliegen sollte es können …

Ja, die Vorstellungskraft der Kleinen ist gewaltig! Und dann erhält Gwendolin ein Tier …

Welches Tier es wohl schafft, alle Wünsche von Gwendolin zu erfüllen und ihr Herz im Sturm zu erobern erfahrt in diesem wunderbaren und farbenprächtigem Bilderbuch.

Alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht von Michael Mauer / Wir Frankenberger.

Erhältlich ist das Buch im Online-Shop der EDITION PASTORPLATZ oder im gut sortierten Buchhandel für 14 Euro.

 

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.