Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Lieferung von Dan Pipe oder 3 auf einem Streich.

Nach der Vauen-Doppel-Testung steigern wir uns noch einmal und stellen 3 (in Worten: drei) Pfeifentabake vor:

  1. Capstan Original Navy Cut (blau)
  2. Choo Choo Train »DTM’s 25th Anniversary«
  3. Orlik Club Mixture

Der CAPSTAN ist ein sogenannter englischer Traditionsflake und kommt mittelkräftig (kernig!) daher und erzeugt, was uns sehr gefällt, einen kühlen Rauch. Wie bei englischen Flakes üblich ist seine Beziehungstauglichkeit als mittelmässig einzustufen, sprich die Raumnote ist nicht für jeden Lebenspartner/Mitbewohner geeignet. Außerhalb der eigenen vier Wände bereitet er allerdings bei Tischnachbarn im offenen Biergarten keinerlei Probleme. Der volle Geschmack wird durch eine schonende Pressung und Fermentierung erzeugt. Genießt ihn bitte langsam glimmend.

Der CHOO CHOO TRAIN bedarf Eurer besonderen Aufmerksamkeit. Mit einem Wald-Honig-Casing fermentiert und einer ganz geringen Vanille-Aromatisierung angereichert gehört er zu den locker gelegten (Ready Rubbed) Flakes die trotzdem noch zu den naturnahen Tabaken gehören. Sein Rauch kommt, wie der CAPSTAN auch, angenehm kühl daher. Sein Geschmack ist, für uns, Schokolade pur. Endlich ein Schokoladengenuss mit 0 Kalorien – Schokolade die man Rauchen kann!! DAN PIPE, denn das sind die Erfinder dieses zu 150% beziehungstauglichen Stoffes mit der wundervollen Raumnote, gehört hierfür unser ganzer Dank.

Last, but not least, möchten wir Euch den ORLIK CLUB MIXTURE vorstellen. Eins vorweg – dies ist ein rauchbarer Kaffee. Tolle Virginias, angereichert mit Burleys und Black Cavendish sowie den Aromen von Kaffee und Vanille machen diesen Tabak zum Genuss! Der ORLIK ist ein sogenannter Mixed Cut, sprich einer Mischung aus lose geschnittenen Tabaken sowie, ebenfalls losen, Cut Plugs. Wenn Euer Partner Kaffee mag wird er/sie den Orlik Club Mixture lieben. Die Beziehungsfähigkeit dieses Tabaks ist also gegeben. Zur Raumnote müssen wir dann hoffentlich nichts mehr sagen…

 

In diesem Sinne: Viel Spaß beim testen und genießen!!

 

Auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.