Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Nachbarn stellen sich vor – heute: Gregor Hüring (moviemotion)

Hi! Ich bin Gregor Hüring und bin Filmemacher.

2012 bin ich in die Viktoriastraße gezogen, in das Haus meiner Großeltern. Vielleicht ist ja noch jemandem die Fahrschule “Maaßen” ein Begriff, die hier bis Ende der 70er Jahre existierte.

(meine Großeltern, meine Mutter & mein Onkel im März 1953)

(mein Großvater Winand Maaßen mit 17 Jahren)

In meiner Jugend fing es damit an, dass ich kleine Videos von unseren Autos drehte und diese ins Netz stellte. Hier hier bin ich im ehemaligen Camp Astrid zu sehen mit meinem selbst gebastelten Equipment.

Es kam dann der Zeitpunkt, an dem ich meinen erlernten Beruf des Industriemechanikers aufgab, ein Studium zum Videoproduzenten an der Deutschen Pop Akademie absolvierte und so mein Hobby zum Beruf machte.
In dieser Zeit wurde ich verantwortlich für die Medienauftritte eines namhaften Drift-Teams und konnte essenziell dazu beitragen, deren Bekanntheit zu steigern.

Nach Abschluss des Studiums gründete ich 2015 die Firma moviemotion und seitdem, versorge ich kleine und große Firmen innerhalb und außerhalb Aachens mit digitalen Medien verschiedenster Art, unter anderem Imagefilme oder auch kleine Werbespots für das regionale Kino.

Das können aber auch Musikvideos, 2/3D-Animationen oder Drohnenaufnahmen sein.

Der letzte Schrei sind 360°-Panoramas und VR-Touren für den Google-Auftritt und / oder die Webseite.

In der Viktoriastraße gibt es schon viele Firmen, die von meinen 360°-Panoramas auf Google profitieren: der Plattenbau, das Billardcafe Downtown, Erwins Buchladen, Herzwert Tätowierungen,Viktoria 38 und einige mehr.

In der heutigen Zeit gewinnt die Relevanz digitaler Werbung zunehmend an Stellenwert, deswegen biete ich für jeden eine individuelle Lösung an und vertrete die Meinung, dass gute Werbung nicht überteuert sein muss und für jeden zugänglich sein sollte.

Ich unterstütze auch soziale Projekte wie das Carl Sonnenschein Haus in Aachen beim EY YO, einem Hip-Hop Dance-Event für Jugendliche, sowie das Space Walheim mit dem Projekt Freiheit. In diesem Projekt wird es Jugendlichen ermöglicht, Erlebnisse durch Musik zu verarbeiten.

Mehr Infos findet ihr auf meiner Webseite www.moviemotion.de oder natürlich auch auf facebook.

www.facebook.com/movi3motion/

Ich freue mich auf ein erstes Gespräch mit euch!

Bis bald, euer Gregor

 

Gregor Hüring

Dipl.Cutter

Viktoriastraße 29

52066 Aachen

+49 241/ 990 38 663

+49 170/ 699 04 05

 

(Alle Bilder wurden uns von Gregor Hüring / moviemotion zur Verfügung gestellt)

 

 

 

You may also like...

2 Responses

  1. Horst Freiling sagt:

    Ganz schlechte Werbung – er hat “Maaßen” gesagt 😀 😛

    • Michael sagt:

      Lieber Hotte, ich habe Deinen Kommentar durchgewunken und genehmigt obwohl er “nicht so gaaanz passend” ist. Unseren ehemaligen Verfassungsschutzpräsidenten mit einer Fahrschule (Familienbetrieb) in Verbindung zu bringen… na ja.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.