Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Nachbarn stellen sich vor – heute: Hans Paul Pümpel (DIE AU BANAN)

Hallo liebe Nachbarn,

Grüße aus der Schlossssssstraße! Ich bin Hans Paul Pümpel, Tischlermeister, Handwerksdesigner und das Gesicht hinter „DIE AU BANAN“.

Hand aufs Frankenberger Herz: Ob Erstaunen, Missfallen oder Hochachtung – ein “au Banan” geht immer, oder?! Schon lange schwebte mir die Idee vor, diesen herrlichen Aachener Ausdruck zu verkörpern. AU BANAN erzählt und verbildlicht die Geschichte der kleinen, alten Banane mit Altersflecken und Gehstock. Komm raus AU BANAN, die Frankenberger wollen dich sehen, nicht so schüchtern…

Ah, da ist sie ja:

„Hallo artige Frankenberger. Ich bin DIE AU BANAN und gehöre zu den ältesten Bürgern Aachens. Seit Jahrhunderten wache ich über die Stadt und passe stets auf alle Öcher auf.“

Und nun gibt es endlich einen Fanclub! Das wurde aber auch mal Zeit…

Alle Textilien sind:

  • von mir selbst illustriert und eigenhändig in meiner Werkstatt im Frankenberger Viertel bedruckt
  • aus 100% Bio Baumwolle, fairtrade & klimaneutral produziert

Die Unisex Kollektion besteht aus: Shirts, Sweatern, Hoodies, Longsleeves und Baby-Bodies. (Und es folgt noch mehr in der nächsten Zeit!) Ihr habt Interesse?

Ab zum Online-Shop:  https://www.die-aubanan.de

Ab zum Instagram-Profil: https://www.instagram.com/die_aubanan/

Die kleine AUBANAN Werkstatt befindet sich in der Brabanstraße. Ich bin unter der Woche oft vor Ort. Schreibt mir ( shop [at] die-aubanan [dot] de ), kommt vorbei, schaut & probiert die Sachen an oder sagt einfach nur Hallo!

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest, aber noch viel wichtiger: BLEIBT GESUND!

Grüße, Hans

(Bilder und Text wurden uns von Hans Paul zur Verfügung gestellt – MERSSI!)

 

You may also like...

1 Response

  1. Kornel ( Conny) Rüttgers sagt:

    Halli hallo. Mein Name ist Kornel Rüttgers. Ne echte Öcher
    Bin begeistert das mal jemand aus Aachen Ideen auf Shirts bringt. Ich habe so viele Ideen was man auf Shirts machen könnte. Aber einen Mitstreiter zu finden ist nicht ganz so einfach. Natürlich will man mit seinen Kreationen auch etwas verdienen, aber für mich steht zudem der Spaß an der Sache oben. Vielleicht haben Sie ja mal Lust und Zeit sich mal zu melden. Meine Vorschläge sind mehr oder weniger auf Aachen bezogen.
    Also, Wenn’s passt. Meine Nummer. 0172/2102202.
    Vielleicht bis bald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.