Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Plantas Jahrestabak 2018 – Anno MMXVIII: Eine Empfehlung!

Wie versprochen kommt hier die erste Rezension eines uns als Probe überlassenen Tabaks der Firma Planta Tabak Manufaktur. Die 1956 gegründete und in Berlin ansässige Tabakmanufaktur gilt vielen Tabakhändlern als zuverlässiger Partner bei der Herstellung ihrer “Hausmischungen”.

Hier aber nun unsere Rezension des Jahrestabaks 2018 (sprich: Anno MMXVIII):

Der 2018er von Planta ist eine gelungene Mischung aus Black Cavendish und Virginia-Grades. Der Cavendish kommt tiefschwarz fermentiert und langfaserig geschnitten daher. Die Virginia-Grades wurden im Cross-Cut geschnitten und strahlen leuchtend gelb. Die beiden unterschiedlichen Schnittarten, insgesamt vielleicht als Loose Cut zu bezeichnen, sorgen schon mal direkt für ein leichtes und auch anfängerfreundliches zündeln. Aromatisiert hat Planta den Jahrestabak mit den Geschmäckern Apfel und Waldbeere. Insgesamt ist der “Jahrestabak 2018 – Anno MMXVIII” ein super leckerer und sehr milder Aromat.

Kurzum: Der Jahrestabak 2018 ist ein echter Kandidat für einen “AllDay”, leicht, mild und lecker. Der Loose Cut sorgt für problemloses Zündeln und der Flavour von Äpfeln und Waldbeeren (nicht überaromatisiert sondern Punktlandung!) garantiert einen tollen Raumduft. Die Holde wird den Duft lieben und das In-House-Rauchen genehmigen. Jetzt zu Beginn der kalten Jahreszeit ja auch kein zu unterschätzendes Argument. 🙂

In diesem Sinne: Eine echte Empfehlung nicht nur für Aromatenfans!!!

 

 

Auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.