Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Pöschl’s “EXCLUSIV Mixture N° 1” in der Vauen Stratos zum Frühstück genossen!

Auf geht’s! Die Vauen Stratos (rechts im Bild) wartet darauf den nächsten Tabak zu testen, heute eine Probe der Firma Pöschl – vielen Dank noch mal an dieser Stelle für die großzügigen Gaben.

Wie immer: Erst einmal die Nase in die frisch geöffnete Probe halten und den ersten Eindruck aufnehmen. Mir gefällt was ich rieche!

Der Mixture N° 1 aus der Serie EXCLUSIV verströmt sofort den Duft süßer Virginias und kommt als Granulat daher.

Die “Brandstiftung” gelingt problemlos mit dem ersten Streichholz. Die Drittel-Methode beim Befüllen fällt aus, da der Mixture N° 1 so schön geschnitten ist, das ich ihn in die Stratos “reinstreuen” kann/muss. Das hat was!

Die süßen Virginias zusammen mit getoasteten Burleys und würzigen Orientals erzeugen sofort ein duftiges Aroma. In der Stärke beurteile ich diesen Tabak als leicht bis mittel.

Für mich als alten Virginia-Fan ein angenehmer, durchaus auch zum Frühstück geeigneter, Pfeifentabak.

Zum Thema Beziehungstauglich- und Nachbarschaftsfreundlichkeit: Keine Probleme!!

In diesem Sinne: Lasst es dampfen!

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.