Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Present Paradox am 09.10.2021 ab 20.00 Uhr im überhaupt

Liebe Gäste, Freunde und überhaupt,
am Samstag, 09.10.2021 besucht uns  Present Paradox aus Dortmund!
Art-Rock, Electronica, Ambient
Die Gegenwart ist nicht immer leicht zu durchdringen, sondern zuweilen kryptisch und mysteriös.
Present Paradox erzählt davon. Das Ergebnis ist melancholisch wie tanzbar. Weitläufig und gleichzeitig intim. Abwechslungsreich und doch vertraut. Paradox eben.
Hinter Present Paradox verbirgt sich der Dortmunder Songwriter und Medienkünstler David Kleinekottmann. Seit 2013 veröffentlicht er regelmäßig EP’s, die between Art-Rock, Electronica und Ambient oszillieren. Früh begeistert zeigte sich der ehemalige Cocteau-Twins Bassist Simon Raymonde im laufenden Radio: „Das ist ein aufregender Sound, den David macht! * . Und Thoralf Koß, Chefredakteur von Musikreviews.de attestiert Present Paradox ein feines „Gespür für süchtig machende Melodien und lyrische Texte“. **
Seit 2016 bringt David Kleinekottmann den Sound der Present Paradox EP’s auch auf die Bühne. Mal mit Verstärkung, mal Solo. Ausgerüstet mit Keyboard, Gitarre, Sampler und einem abwechslungsreichen Set, immer bereit auf der Bühne alles zu geben und in den Songs zu versinken.
Der Konzertkritiker Captain’s Dinner schrieb über den letzten Auftritt kurz vor Ausbruch der Pandemie 2020: „Ein Projekt, das zweifelsohne über internationale Klasse und definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient hat“. ***
   Simon Raymond auf AmazingRadio – 2013
**   Musikreviews – The Rhythm Of Spring Review – 2019
*** Captain Diner auf Facebook – 2020
Eintritt: 8,- EUR
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Frühes Erscheinen erhöht die Chance auf einen Sitzplatz.
Oder es gibt die Möglichkeit, mit Vorkasse zu reservieren.
Es gelten die 3G- und AHA-Regeln.

Beste Grüße
Eure Überhäuptlinge
Hella & Robert

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.