Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

2 auf einen Streich: Tine Zieglers “Spinnst Du schon?” und “Das Staubmaushaus” von Asja Bonitz

Nachdem gestern wieder 2 Kinderbücher der EDITION PASTORPLATZ ihren Weg zu mir gefunden haben, kann ich sie Euch heute freudigst ans Herz legen:

Als erstes möchte ich Euch kurz Tine Ziegler und Mele Brinks “Spinnst Du schon? vorstellen.

In diesem, wie üblich bei der EDITION PASTORPLATZ, liebevollst illustrierten Vorlesebuch für Kinder ab 3 Jahren geht es um die kleine Kreuzspinne Arachnida. Arachnida kann etwas nicht, was für alle anderen Spinnen normal ist, sie kann nicht spinnen. Alle guten Tipps helfen da nicht. Ameise, Marienkäfer und Co. auf der Wiese lachen sie deshalb schon aus…

Was Arachnida macht um auch ein Netz hinzukriegen erfahrt Ihr in diesem wundervollem Mutmachbuch über das Anderssein.

Buch Nummer 2 ist “Das Staubmaushaus” von Asja Bonitz und (erneut als Illustratorin) Mele Brink.

Im Staubmaushaus leben, wie es der Name schon sagt, Staubmäuse. Wieviele? Man weiss es nicht so genau. Zwei oder drei? Zwanzig oder dreißig? Vielleicht mehr, denn das Staubmaushaus ist schon mindestens 100 (oder doch 200?) Jahre alt. Gefahr droht den liebenswerten Staubmäusen in diesem tollen Kinderbuch vom M.I.A.U. 3000, dem fürchterlichen Staubsaugerkrachmonster. Und falls Euer Kind fragt wofür denn “M.I.A.U.” steht, Mele hat dem vorlesenden Elternteil die Antwort in einer ihrer Illustrationen mitgegeben. Ihr müsst also nicht improvisieren! “Das Staubmaushaus” ist ebenfalls für Kinder ab 3 Jahren gedacht.

Beide Bücher kosten je 14 Euro und Ihr könnt sie u.a. hier beziehen:

www.editionpastorplatz.de/webshop/de/

(Alle Bilder wurden der Webseite der EDITION PASTORPLATZ entnommen)

 

You may also like...

1 Response

  1. 3. Juli 2020

    […] Mele Brinks Buch “Spinnst Du schon?” bereits hier im Blog kurz vorgestellt (siehe hier: https://wir-frankenberger.de/2-auf-einem-streich-tine-zieglers-spinnst-du-schon-und-das-staubmaushau… […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.