Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

22.01.2017: Winter Nachtigall – Musikalisch-literarischer Nachmittag auf Burg Frankenberg

Musikalisch-literarischer Nachmittag auf der Burg Frankenberg

Sonntag, 22.1.2017 – 16 Uhr
Einlass 15:30 Uhr

Anirahtak – Stimme
Jürgen Sturm – Gitarre
Ludger Singer – Piano, Trompete
Thomas Cap Gier – Kontrabass
Matthias Fuhrmeister – Texte

„Winter-Nachtigall“ ist der Titel eines Gedichts von Friederike Mayröcker und bildet, das Herzstück eines winterlichen musikalisch-literarischen Ereignisses der Extraklasse.

Die Musiker rund um die Jazzsängerin Anirahtak und der Schauspieler Matthias Fuhrmeister gehen in der Burg Frankenberg gemeinsam mit Klang-Farben und Ant-Worten auf die Suche nach Wider-Hall.

Texte von F. Mayröcker („Winter-Nachtigall“),Ernst Jandl („Versuch über ein Gedicht von F. Mayröcker etwas zu sagen“) Giuseppe Ungaretti („Geschenk“) und anderen.

Matthias Fuhrmeister ist als Schauspieler für Theater, Film und Fernsehen tätig, macht Musik, führt Regie und ist mit lyrisch-musikalischen Solo- Programmen unterwegs. Nach der Ausbildung in Hamburg ging es u.a. über die Theater in Neuss, Kiel und Schleswig 2008 ans Düsseldorfer Schauspielhaus. Seitdem lebt er mit seiner Familie im Rheinland, arbeitet frei und macht, was er will (meistens). Am Theater Aachen hat er 2016 als Schauspieler („Wassa Schelesnowa“) und Regisseur („Die Känguru-Chroniken“) gearbeitet.

Vorverkaufsstellen
Frankenberger Buchladen
Buchhandlung Schmetz
Caves d’Aix Weinhandel
Büro Burg Frankenberg

Ticketpreise
Vorverkauf-15 Euro-12 Euro
Abendkasse-18 Euro-15 Euro

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.