Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

[UPDATE] Ad-hoc-Baumaßnahme: Vollsperrung der Wilhelmstraße ab 01.10.2021 [UPDATE]

Aufgrund einer Unterspülung der Wilhelmstraße muss die Regionetz eine Ad-hoc-Baumaßnahme starten:

UPDATE: Die Vollsperrung beginnt erst am 01.10.2021!!!

Dazu wird die Wilhelmstraße auf Höhe der Lothringerstraße ab Mittwoch, 29. September, von 7.30 Uhr an komplett gesperrt. Die Fahrbahn ist dort fast vollständig unterspült, es muss eine Grube von mindestens 4 x 4 Meter mitten auf der vierspurigen Fahrbahn eingerichtet werden.

Der Kraftfahrzeugverkehr wird über den Alleenring großräumig umgeleitet. Der Radverkehr auf der Wilhelmstraße wird über die Gehwege/Parkplätze an der Baustelle in beide Richtungen vorbei geführt werden. Das Berufskolleg ist noch aus Richtung Kaiserplatz weiter erreichbar. Die Stichstraße Lothringerstraße in Richtung Frankenberger Viertel, aktuell eine Sackgasse wegen der Vollsperrung auf Höhe der Alfonsstraße, ist aus Richtung Normaluhr kommend noch anzufahren.

Die Abfallwirtschaft ist informiert und kann an der Baustelle auf der Wilhelmstraße wenden. Die betroffenen Linien der ASEAG werden umgeleitet. Dafür werden nun alle notwendigen Maßnahmen getroffen.

Die Arbeiten werden voraussichtlich rund zwei Wochen dauern. Die Regionetz bedauert die dadurch verursachten Unannehmlichkeiten für die Betroffenen.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.