Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Augustastraße wird vorerst zur Einbahnstraße

Die Augustastraße wird auf dem Abschnitt Wilhelmstraße/Alfonsstraße in den nächsten Monaten als Einbahnstraße ausgewiesen. Die Einbahnstraße verläuft von der Wilhelmstraße in Richtung Alfonsstraße und wird entsprechend ausgeschildert.

Die Einrichtung dieser Einbahnstraße steht in Zusammenhang mit den Bauarbeiten in der Lothringerstraße zwischen Wilhelm- und Harscampstraße. Dort ist das Radfahren zurzeit wegen der Baustelle und des engen Gehwegs verboten. Eine Umleitung für Radfahrende ist über Alfons-, Augusta- und Gottfriedstraße in beiden Fahrtrichtungen ausgeschildert worden. Die neue Einbahnstraße in der Augustastraße wird deshalb für Radlerinnen und Radler in beiden Richtungen freigegeben. Die Stadt will mit der kurzen Einbahnstraße in der Augustastraße die Sicherheit von Radlerinnen und Radler erhöhen.

Wer mit dem Auto unterwegs ist und aus Richtung Friedrichstraße kommt, kann die Wilhelmstraße nur noch über Alfons- und Lothringerstraße erreichen. Eine entsprechende Umleitung wird ausgeschildert.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert