Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Café Chantant kehrt nach Aachen zurück – Beliebte Chanson-Abende mit Lütticher Wurzeln leben im Forum Jakob wieder auf

Auf diese Nachricht haben viele Liebhaber der französischsprachigen Chansons in der Aachener Region gewartet: Im November 2022 kehrt das geliebte “Café Chantant” nach coronabedingter Zwangspause in die Kaiserstadt zurück. Gastgeber der lebensfrohen Abende im Zeichen von Musik, Freundschaft, Miteinander ist das Forum Jakob an der Aachener Jakobskirche.

Mit dabei sein werden einige Stammgäste aus dem legendären Lütticher Lokal “Les olivettes”. Viele Aachener kennen sie von früher, als “Café Chantant” im Café Egmont gastierte. Nun also Chansons mit Gesang und Piano im Forum Jakob – “chez Jacques”. Jeder kann Lieder beisteuern und vortragen, das Leben und die Liebe feiern. Die Atmosphäre erleben viele als unvergleichlich.

“Café Chantant chez Jacques” findet an vier Mittwochen im November statt, konkret am 9., 16., 23. und 30. November. Einlass ist ab 18:30 Uhr, Beginn um 19:30 Uhr. Das Programm geht ohne jede Pause bis ca. 24 Uhr. Eine Reservierung ist nicht möglich. Mehr Infos bei den Veranstaltern, dem Forum Jakob, Mob. 0151-44535041, und Café Jakob 143, Tel. 0241-92136352.

You may also like...

1 Response

  1. Andreas sagt:

    Wunderbar, dass es wieder klappt. Ich war und bin großer Fan von Café Cantant. Immer wenn ich in Lüttich bin, muss ich in’s “Les Olivettes”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert