Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Die Vauen “Stratos” in Weisspunktqualität – eine kurze Rezension.

Zuerst einmal ein DICKES Dankeschön an das Pfeifenstudio Tabak Jurewicz im Viertel!

Aufgabe war es mir eine Pfeife mit großem Füllvolumen vorzuschlagen. Bei meinem bisherigem Einkaufsverhalten schlug mir Dieter deshalb 3 Pfeifen vor, wobei er die “Stratos” von Vauen als erste vorstellte.

Ihr wirklich prima Füllvolumen, die schöne Form und der aufgesetzte Silberring im Wellendesign vor dem Acrylmundstück zum Preis von 119,00 Euro (Vauen bietet schöne Pfeifen zum erschwinglichen Preis) haben mich sofort eingenommen. Dies war bestimmt einer meiner schnellsten Käufe!

Eingeraucht habe ich dieses schöne “Ding” mit einem Rattray’s WALLACE FLAKE Plum.

Gut gestopft erreichte ich mit der “Stratos” im ersten Versuch genussvolle 88 Minuten. Normalerweise, da den Genuss störend, achte ich nicht auf die Zeit – hier aber wollte ich es wissen.

Wie von Vauens “Shanghai” und “Classic” bereits gewöhnt, ist auch diese Pfeife robust und gut handelbar.

Vauen Shanghai

Vauen Classic

Resultat: Sowohl für den Anfänger als auch für den fortgeschrittenen Pfeifenraucher ist die Vauen “Stratos” eine im wahrsten Sinne des Wortes preiswerte und gute Wahl.

GUT DAMPF!!

Auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.