Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

09.03.2017: Flame for Peace – der Friedenslauf quer durch Europa

9. März 2017 um 19:00 Uhr

WIR IN AACHEN – GESTERN-HEUTE-MORGEN

Wir wollen mit Euch in zwei Veranstaltungen die historischen und aktuellen Fragen zu Krieg und Frieden in Europa und der Welt erörtern. Beide Abende werden von Bürgern aus dem Frankenberger Viertel gestaltet, die eigene Erfahrungen in die Diskussion einbringen werden.

Flame for Peace – der Friedenslauf quer durch Europa

Vortrag – Film – Diskussion 

http://www.flameforpeace.de/

Ein Film von Thomas Meffert und Dagmar Diebels, CrossCultureFilm, Aachen

Sommer 2014. 100 Jahre nach den Schrecken des Ersten Weltkriegs. Ein Friedenslauf startet in Sarajevo und führt durch 12 europäische Länder. Gut 2500 Kilometer und zwei Monate später  endet der Lauf umjubelt und gefeiert in Aachen.

Ein fesselnder Film erzählt von vielen kuriosen, bewegten und bewegenden Begegnungen in den verschiedenen Ländern und an früheren Kriegsschauplätzen. Er macht die gigantische  organisatorische und sportliche Herausforderung deutlich, die auch gelegentliche Pannen und Auseinandersetzungen nach sich zieht. Frieden machen ist nun mal nicht leicht.

http://crossculturefilm.de.
Ein Trailer zum Film gibt es auf: https://vimeo.com/199805578 

 

Auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.