Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

“Gefühl auf Packpapier – Gezeichnete Befindlichkeiten” – hier kommt die überarbeitete und erweiterte Auflage

Urheberrecht: Edition Pastorplatz; Illustratorin: Mele Brink

Die erste Auflage “Gefühl auf Packpapier” habe ich Euch ja bereits hier im Blog vorgestellt (siehe hier: https://wir-frankenberger.de/gefuehl-auf-packpapier-40-karten-fuer-die-therapeutische-arbeit/ ) .

Nachdem dieses Set sehr schnell abverkauft war entschloss sich die Edition Pastorplatz eine überarbeitete und erweiterte Ausgabe in höherer Auflage zu veröffentlichen.

Hier ist sie nun!

In der jetzigen Ausgabe erwarten Euch nunmehr 50 Karten! Damit habt Ihr 10 ganz neue Karten dabei.

Worum geht es bei den Karten?

Gefühl auf Packpapier – Gezeichnete Befindlichkeiten” unterscheidet sich, aus meiner Sicht, von den gängigen therapeutischen Karten-Sets dadurch, dass die Gefühle nicht textlich benannt werden. Damit lassen sie Raum für “Zwischentöne”.

Bereits beim ersten Set waren meine Kolleg:innen und ich begeistert. Wer aus der Bildungs- oder sozialpädagogischen/therapeutischen Arbeit kommt, Menschen dort abholen will wo sie “stehen”, wer auf sprachliche “Defizite” trifft, egal ob jemand “nur” unfähig ist Gefühle sprachlich auszudrücken oder ob er/sie unsere Sprache (noch) nicht beherrscht, mit diesem Kartenset wird die Arbeit deutlich erleichtert.

Nachstehend verlinke ich Euch zur Edition Pastorplatz und zu dem aktuellen Set. Schaut es Euch selber an! Meine Empfehlung hat es!!!

https://www.editionpastorplatz.de/index.php/buecher/gefuehl-auf-packpapier/218-gefuehl-auf-packpapier-gezeichnete-befindlichkeiten-50-karten-fuer-das-eigene-wohlbefinden-oder-den-paedagogischen-therapeutischen-einsatz 

Und hier das Info-Leporello des Verlages:

 

 

 

 

 

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert