Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Harald und Mohammed – Schuhe treffen Kunst

Eine, auch von mir, viel zu wenig beachtete Strasse im Viertel scheint die Alfonsstrasse zu sein. Denn hier, genauer auf der Alfonsstr. 3 findet man XU. Schon seit 2017 verkauft hier Harald Schröder Damenschuhe. Und da ich keine Ahnung von Damenschuhe (oder Mode überhaupt!) habe, muss ich aus dem KLENKES neo 04.2017 (also der Winterausgabe) zitieren:

Von Chie Mihara, Jimmy Choo oder Fly London bis zu Prada, Think oder Armani ist hier versammelt, was “Sex and the City”-Fans entzückt.

Bild wurde der Webseite von xuschuh.de entnommen.

Harald Schröders Freund heißt Mohammed Ahmad (und damit schließt sich der Kreis), seines Zeichens Künstler und stellt seine Bilder , für die er Samen von Bäumen benutzt, gerne im XU aus.

Pollen von Strassenbäumen der Stadt Aachen in zyklischer Anordnung vom Winter bis Herbst 200x200cm 2010 – Bild wurde der Webseite von https://www.mohammedsparadies.com/ entnommen.

Also meine Damen: Wenn Euer Mann Kunst begeistert sein sollte, kriegt ihr ihn zum ersten Mal freiwillig in ein “Schuhgeschäft”. Ich schreibe Schuhgeschäft deshalb in Gänsefüßchen, da ich nicht möchte, das XU etwa mit einem x-beliebigen Schuhladen verglichen bzw. verwechselt wird. XU ist die Sammel- und Verkaufsbörse eines Design-Enthusiasten.

Hier für Euch die Links zu den Webseiten der beiden großartigen Kerle:

  1. https://xuschuh.de/
  2. https://www.mohammedsparadies.com/

Ach ja: Ganz sicherer XU-Tag in der Woche ist der Samstag, immer von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr!  😉

 

 

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.