Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Lesetipp: “Stimme ohne Stress” von Gabriela Jurewicz

Das Bild wurde ihrem XING-Profil entnommen.

Diesem Lesetipp muss ich etwas voranstellen. Ich kenne Gabriela und ihre Familie und ihre Arbeit persönlich. Ich kenne Gabriela als Nachbarin, als wunderbare Sängerin und nach einem beigewohnten Vortrag zum Thema “Burnout” auch als fachkundige Coachin zu genau diesem Thema. Mehr aber noch sind ihre Auftritte nicht nur stimmgewaltig und pointiert, sie sind bei jedem Wort, jedem Satz, jedem Ton perfekt durch Gestik und Mimik begleitet.

Was hat denn Stimmtraining mit Burnout zu tun?

Diese Frage bewegte mich als ich mich entschloss einen ersten Vortrag von ihr zu besuchen. Und ich war wirklich begeistert, schon nach wenigen Minuten!

Und nun ein Buch?

Gabriela hat den Corona-Lockdown genutzt (Vorträge, Stimmcoachings, Gesangsauftritte fielen ja alle weg) um ihr Fachwissen zu “Stimme”, “Burnout”, “Redetechniken” und Co. zu Papier zu bringen. Daraus entstanden ist “Stimme ohne Stress“, ein Fachbuch/Ratgeber für starke Stimmen, souveräne und selbstbewusste Auftritte sowie für ein entspanntes Leben.

Ich selber unterrichte/doziere/coache seit nunmehr 12 Jahren vor Gruppen zwischen 20 und 100 Personen, halte mich für versiert und erfahren in Auftritt und Vortrag. Vor Gabriela Jurewicz kann ich allerdings nur den Hut ziehen! Auf etwas mehr als 200 Seiten zeigt sie an Fallbeispielen mit welchen Problemen z.B. Fabian (24, Student) oder Professor Hoffmann (54, Umweltingenieur) zu ihr gekommen sind und welche (nachvollziehbaren) Lösungen sie parat hält.

“Das Instrument Stimme ist der Ausdruck unserer tiefsten Emotionen und der ureigene Klang unserer Persönlichkeit, unserer Erfahrungen und unserer Lebensweise.”

Gabriela Jurewicz hat also ihre Erfahrungen und Wissen auf ganz wunderbare Weise zu Papier gebracht.

Ihr Buch ist hier erhältlich:  https://publish.bookmundo.de/site/?r=userwebsite/bookdetails&id=260114

Der Webauftritt der Diplom-Gesangspädagogin und Sprechtrainerin Gabriela Jurewicz ist hier zu finden: Stimmkonzepte

Fazit: Dieses Buch ist für alle eine ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG die an ihrem Auftritt, Vortrag, Gesang arbeiten und gegen Burnout etwas unternehmen wollen. Chapeau!

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert