Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Nachbarn stellen sich vor – heute: Christina Vedar

Jahrelang habe ich bei verschiedenen Bildungsträgern in Aachen und vor allem mit Jugendlichen und jungen Geflüchteten gearbeitet. Mein Atelier für Kunsttherapie und Kunstspetakel – ART VEDAR ist demnach noch ganz jung.

Bild wurde von Christina zur Verfügung gestellt.

Erst Anfang August sind wir (=das bin ich mit zwei Designern und zwei Fotografen) aus unseren alten Räumen ins Frankenberger gezogen und stecken noch mitten in den Umbauarbeiten. Bis Ende Oktober wollen wir aber fertig sein, denn dann ist auch eine große Eröffnungsparty geplant.

Die Ausbildung als Kunsttherapeutin habe ich auf mein Soziologiestudium draufgesetzt, da ich während meiner Arbeit mit Geflüchteten beobachten konnte wie wichtig und erdend das künstlerische Arbeiten ist, vor allem da wo die Sprache noch nicht hinkommt. Viele unbewusste Prozesse werden sichtbar und das fand ich spannend. Meine eigene Kunst – ich liebe das Malen und die analoge Fotografie – habe ich dann auch mal aus dieser Perspektive betrachtet und profitiert davon.

Diese erdende und zu sich selbst findende Erfahrung möchte ich im Atelier mit anderen teilen und dabei unterstützen und begleiten. Kunsttherapie kann als unterstützendes Angebot zu einer bestehenden Therapie wahrgenommen werden oder als kreatives Coaching bei aktuellen Lebensfragen und -themen. Ich verspreche keine Heilung, aber ein tieferes Verständnis und eine feste Verbindung zu einem Selbst. Dies kann in Einzelcoachings oder Workshops geschehen. Mit Kunsttherapie gewinnt man mehr Selbstsicherheit, es stärkt das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, wirkt stressreduzierend und stärkt die Resilienz.
Du findest einen besseren Zugang zu Deinen Gefühlen und nimmst sie bewusster wahr und kannst mit ihnen besser umgehen, es fördert die Konzentration und Achtsamkeit, schult Ausdauer und Geduld und Du erkennst Deine Ressourcen.

Mit Kunstspektakel möchte ich mehr Kunst und Kreativität spielerisch ins Leben der Menschen rücken, frei nach Joseph Beuys, dass jeder Mensch ein Künstler ist, veranstalte ich anlässlich zu privaten Feiern Mal-Event im Atelier.

Aktuelle Termine auf meiner Webseite www.art-vedar.com oder auf FB und Instagram.

Bild wurde von Christina zur Verfügung gestellt.

Und hier meine Kontaktdaten:

Christina Vedar, M.A.
Soziologin und Kunsttherapeutin

ART VEDAR - Atelier für Kunsttherapie und Kunstspektakel
Oppenhoffallee 115
52066 Aachen

Telefon: 0176 211 30 691
E-Mail: kontakt [at] art-vedar [dot] com

www.art-vedar.com
FB & Instagram: artvedar

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.