Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Sommerwerkstatt in der Bleiberger Fabrik

Die Kulturwerkstatt in der Bleiberger Fabrik bietet aktuell in den ersten beiden Sommerferienwochen Werkstätten für Erwachsene an. In den drei-viertägigen Workshops wird aquarelliert, gezeichnet, großformatig gearbeitet und “last but not least” besteht die Möglichkeit eines kompakten Grundlagenkurses in Malerei.

Nachdem das Bildungszentrum im März seine Türen schließen musste, besteht nun die Möglichkeit vor dem kommende Herbstsemester einen Zwischenstopp einzulegen und wieder in die Welt der Kunst einzutauchen.

Angeboten werden die Werkstätten von den bewährten Künstler*innen der Bleiberger Fabrik, deren Ruf über die Grenzen der Stadt hinausgeht. Gisela Schartmann, Kai Savelsberg, Viorel Chirea, Achim Franz Willems und Christiane Brams freuen sich nun nach langer Pause wieder aktiv werden zu können.

Die Bleiberger Fabrik hat auf dem Hintergrund der aktuellen Coronoschutzverordnung ein umfassendes Hygienekonzept erstellt, auf dessen Basis nun in begrenztem Teilnehmer*innenzahl Workshops angeboten werden können, dort kann selbstverständlich der Mindestabstand eingehalten werden. Trotzdem hofft das Kulturhaus im Aachener Westen auf eine intensive künstlerische Auseinandersetzung im vertrauten Rahmen. Denn für uns gilt weiterhin “Abstand mit Anstand”.

Anmeldungen zu diesem und allen anderen Kursen der Bleiberger Fabrik sind im Internet (www.bleiberger.de), per E-Mail (info [at] bleiberger [dot] de) oder direkt in der Bleiberger Fabrik (Bleiberger Straße 2, 52074 Aachen) möglich.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.