Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Wie versprochen: Der NEUMARKT SPECIAL 2007 in der Beurteilung.

Das war ein gerade zu einmaliges Erlebnis: Hans-Dieter Jurewicz präsentiert uns ein absolutes Highlight seines Schaffens – den 2007 (!).

Der Clou an diesem Tabak sind nicht etwa die unterschiedlichen Schnittbreiten der verwandten Tabake oder das supereinfache Einfüllen (durch Streuen) dieses wohlriechenden und leicht bekömmlichen Tabaks sondern die beigefügten Burley-Plättchen! Stoßt Ihr beim 2007er auf eines dieser Plättchen legt es bitte behutsam auf die vorher eingestreute Tabakportion. Sanfter, viel sanfter bitte!!  🙂

Die Burley-Plättchen (Würztabak) enthalten, entgegen anderen Virginias, kein Chlorophyll, sind etwas dunkler und damit als “Abart/Laune” der Natur etwas besonderes. Ein schönes Tabak-Beispiel für einen Burley-Tabak ist der BLACK DIAMOND von W.O. LARSEN,

der nicht umsonst bei 100 Gramm mit etwa 25 – 26 Euro zu Buche schlägt. Ich habe Bekannte in der Pfeifenraucher-Community die nichts anderes als den BLACK DIAMOND rauchen – sie kennen allerdings  auch noch NICHT den NEUMARKT SPECIAL 2007!!!

Der Neumarkt Special 2007 ist, um allen Fragen vorzugreifen, natürlich beim Pfeifenstudio Jurewicz in der Bismarckstrasse 107 in 52066 Aachen erhältlich.

Da wir (Uwe Reuters, Michael Sauer und ich) bei der 5. Bockwurstkonferenz in den Genuss des 2007 kamen, kann ich hier keine Fotos posten. Ersatzweise zeige ich Euch wie vier “ältere” Herren den 2007 dampfen.

Copyright / Urheberrecht aller Bilder bei Peter Wery.

Hans-Dieter war übrigens sehr erstaunt, das Corona- und Latakia-Raucher (z.B. Balkan Flake und Squadron Leader) genussvoll beim 2007er blieben und ihn bis zum letzten Gramm in der Pfeife wegdampften.

Das Michael Sauer und Hans-Dieter Jurewicz noch ganz besondere Pfeifen zur Testung mitbrachten ist einen eigenen Blogbeitrag wert.

GUT DAMPF!!!

Nachtrag: …und so sieht die Dose aus:

 

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.