Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Zu Besuch beim Tag der offenen Tür des NABU am 23.10.2022 im Floriansdorf Aachen

Der NABU Stadtverband Aachen e. V. stellte sich am Sonntag mit seinen zahlreichen Arbeitskreisen im Floriansdorf Aachen vor.

In lockerer Atmosphäre und mit vielen Aktionsangeboten für Klein und Groß, sowie einem umfangreichen Informationsangebot aus den einzelnen Arbeitskreisen stellte sich im Floriansdorf der Aachener NABU vor.

So gab es die Möglichkeit, mit den vielen ehrenamtlich engagierten Mitgliedern des NABUs ins Gespräch zu kommen, und viele Informationen zur heimischen Flora und Fauna und ihrem aktuellen Zustand zu erhalten.

So gab es Informationen z. B. zum Thema Naturgärtnern, Wildbienen, Schmetterlingen und den heimischen Vogelarten.

Die NABU Naturschutzstation informierte mit einer umfangreichen Obstsortenausstellung aus den heimischen Streuobstwiesen und welche Sorten dort zu finden sind.

Ein besonderes Highlight war sicherlich die große Saftpresse, mit der Vorort Apfelsaft gepresst, verpackt und verkauft wurde.

Eine kleine Hand-Saftpresse stand dann für die Kinder zur Verfügung, die dort selber Saft herstellen konnten.

Für die kleinen Besucher gab es dann noch einen Bastelstand, an dem herbstliche Dekoration erbastelt werden konnte, sowie die Möglichkeit, Nistkästen zu bauen.

Für das leibliche Wohl sorgte eine kleine Cafeteria.

Ein attraktives Angebot für Groß- und Klein mit einem hohen Informationswert, der lebensnäher nicht sein könnte!

(Urheberrecht an Text und Bildern: Sandra Maske)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert