Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

EDITION PASTORPLATZ mit 4 Titeln im aktuellen “Almanach der Kinderliteratur” vertreten

“Jedes Jahr um diese Zeit erscheint der „Almanach der Kinderliteratur“, in dem die besten 300 Kinderbücher aller Sparten des Jahres vorgestellt werden. Wie immer, ein grandioses und toll gemachtes Nachschlagewerk, dass in (fast) jeder Buchhandlung zu bekommen ist.”

kilifü-Ausgabe 2020/2021.
Der Almanach der Kinderliteratur stellt jedes Jahr die etwa 300 besten Neuerscheinungen vor. (Bild wurde hier entnommen: https://www.facebook.com/EDITION.PASTORPLATZ/ )

4 von diesen 300 besten Kinderbüchern des Jahres stammen von der Edition Pastorplatz aus unserem Viertel.

Dabei handelt es sich um:

– „Robert räumt auf“ von Anna Schindler und Katrin Dageför (Bilderbuch)
– „Wenn Line nachts nicht schlafen kann …“ von Friederike Dammermann (Bilderbuch)
– „Oma Kuckuck“ von Frauke Angel und Stephanie Brittnacher (Bilderbuch)
– „Den Bauch voller Töne“ von Andrea Behnke (erzählendes Kinderbuch)

“Oma Kuckuck” und “Den Bauch voller Töne” haben wir Euch im Blog bereits kurz vorgestellt, seht hier:

und hier:

“Robert räumt auf” und “Wenn Line nachts nicht schlafen kann …” haben wir uns gerade mal schnell abgeholt und berichten in Kürze.

GRATULATION an die EDITION PASTORPLATZ und somit an Mele Brink und Bernd Held !!!    Wenn es um Kinderbücher geht, kommt man an Euch einfach nicht vorbei!!! Freuen uns wie bolle/blöd/wild/verrückt auf Eure Neuerscheinungen im Frühjahr 2021.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.