Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Enthüllung der K.O. Götz Gedenktafel

Unter Beisein der Witwe, Frau Prof. Karin “Rissa” Götz, wurde heute die Gedenktafel des international bekannten Künstlers Karl Otto Götz an seinem Geburtshaus in der Dammstr. 1-3 in Burtscheid enthüllt.
Initiiert hatte diese Ehrung der Burtscheider Heimatfreunde e.V. nach Vorschlag ihres Mitgliedes Norbert Kriescher.
Karl Otto Götz war ein wegweisender Künstler der Nachkriegszeit und, so berichtete seine ehemalige Schülerin, spätere Ehefrau und jetzige Witwe, ein wunderbarer Mensch.
Unter medialem Interesse enthüllten “Rissa” und Uwe Reuters, der 1. Vorsitzende des Verein Burtscheider Heimatfreunde e.V. die Gedenktafel. Eingelassen in die Tafel sind 2 Gedenkmünzen, insgesamt wurden nur 20 von ihnen hergestellt. 
Das Urheberrecht an den Bildern liegt bei Michael Mauer bzw. den Wir Frankenbergern.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.