Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Gekommen, um zu bleiben – Einladung von der bpb!

“Trump als Präsident, aufgeheizte BREXIT-Debatten in Großbritannien oder der Ausnahmezustand in der Türkei: Wir sind stets informiert über die gesellschaftlichen Geschehnisse auf der Welt, täglich prasseln neue Nachrichten auf diversen Kanälen auf uns ein. Doch dort, wo wir oft viel direkter betroffen sind von Ereignissen – in der Stadt, in der wir wohnen – liefern uns häufig nur wenige Medien hintergründige Informationen” (Auszug aus einer bpb-Einladung an die “Wir Frankenberger”).

Passend zu mehr als 25.000 (!) Besucher auf unserem Blog lag heute die Einladung der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) in unserem Briefkasten. Wir sind eingeladen in der Zeit vom 27. bis 29. April 2017 nach Berlin zu kommen und unter dem Thema “Gekommen, um zu bleiben – Neue Ideen für lokale Onlinemedien” teilzunehmen.

Zielgruppe dieser Veranstaltung sind in erster Linie LokaljournalistInnen, die ein eigenes lokales Onlinemedium (Blog) führen oder für eines arbeiten. Themenschwerpunkte werden Wahlkampfberichterstattung, Flucht und Integration sowie Profilbildung und Finanzierung sein.

Wir fühlen uns sehr geehrt und in unserer Arbeit bestätigt!

(c) by Bundeszentrale für politische Bildung

 

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.