Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Nachbarn stellen sich vor – heute: Kerstin Hennig Sports

Gerne möchte ich mich euch vorstellen. Mein Name ist Kerstin Hennig, ich arbeite seit vielen Jahren als Fitnesstrainerin in Aachen. Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.

Der ein oder andere hat mich vielleicht schon im Frankenberger Park live beim Zirkeltraining erlebt.

Seit Beginn von „Sport im Park“ vor fast 4 Jahren bin ich nun auch dort zu finden. Was als einmaliges Angebot für dieses Projekt gedacht war, hat sich etabliert und ist so gut angenommen worden, dass daraus ein regelmäßiger Kurs entstanden ist. Selbst im Winter sind wir draußen geblieben und haben unseren Zirkel absolviert. Wenn es regnet weichen wir unter das Vordach des Tanzhauses in der Goffartstraße aus.

Hier wechseln sich Kräftigungsübungen mit Ausdauerübungen in mind. 2 Runden ab, gearbeitet wird immer 1 min mit einer kurzen Pause. Berühmt sind meine „Lieblingsübungen“ die du dir selber im Durchgang aussuchen darfst um sie dann als Abschlussübungen nochmals zu absolvieren.

Aber auch Indoor bin ich mit verschiedenen Kursen zu finden. Hierfür habe ich Räume in der Physiotherapiepraxis Nadine Bartel angemietet, Harscampstraße 81, also direkt um die Ecke des Frankenberger Viertels. Immer dienstags bin ich ab 17.45 Uhr dort anzutreffen, es gibt verschiedene Slingkurse (Schlingentraining an Schlaufen die an der Decke angebracht sind) und einen Kursmix, indem wir von Aerobic, über Faszientraining, Bauch-Beine-Po, Thai Bo alles einmal ausprobieren. Ich richte mich da ganz nach den Wünschen meiner Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Als neustes Projekt habe ich mit meinem Mann, studierter Sportlehrer der Sporthochschule Köln, ein Partnertraining konzipiert. Auf vielfachen Wunsch der Teilnehmer wird dieser im Frühjahr/Sommer draußen statt finden und im Herbst/Winter drinnen. Hierfür werden wir einen Raum im Tanzhaus in der Goffartstraße anmieten.

Was darfst du im Partnertraining erwarten?

Du machst gemeinsam mit deinem Partner/Partnerin (das kann Lebenspartner, Ehepartner, Mutter/Vater, beste Freundin/bester Freund, Verwandte, Bekannte, Arbeitskollege oder sonst jemand sein…) Übungen. Ihr braucht einander als Stütze, Trainingsgerät oder aber einfach auch nur als Motivator um alles aus dir raus zu holen. Das Schöne am Partnertraining ist, dass man es gemeinsam macht und so auch gemeinsam die Erfolge genießen kann. Dieser Kurs wird immer samstags stattfinden, um 13.30 Uhr.

Meine Kurse sind so aufgebaut, das du immer nur 8 Einheiten buchst. Die Kosten liegen bei 72 Euro pro Kurs. Stunden die du nicht nutzen konntest, kannst du in einem meiner anderen Kurse nachholen. Die Kurse sind fortlaufend. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, wenn noch Plätze vorhanden sind.  Die Slingkurse sind auf 8 Teilnehmer begrenzt. Bei mehr als 12 Teilnehmern arbeiten wir mit 2 Trainern, um dir die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Du würdest gerne an einem der Kurse teilnehmen, oder ein Probetraining absolvieren?

Dann melde dich bei mir.

Kerstinhennig73 [at] gmail [dot] com oder über meine FB Seite im Messenger.

(Alle Bilder wurden uns von Kerstin Hennig zur Verfügung gestellt.)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.