Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

SMS Selbstverteidigungskurse im Frankenberger Viertel

Markus gibt uns allen eine coole Info!

“Hallo Ihr Lieben,

wir konnten unseren Kids letzte Woche ein tolles Event bieten.

Wir hatten die Polizei aus der Viktoriastr., Aachen im Haus.

Die Kids haben sich im Vorfeld viele Fragen einfallen lassen:

– Wie schnell fäht denn ein Polizeiwagen?
– Haben Sie schon mal einen Verbrecher gefangen?
– Haben Sie auch eine Pistole?
– Mussten Sie schon mal schießen?
– Wieso ist die Polizeimütze weiss?
und noch viele mehr.

Ebenfalls wurden “echte” Handschellen in die Runde gegeben. Ein Kind hatte seine Spielzeug Handschellen dabei. Es wurde verglichen und gestaunt. Weitere Utensilien aus dem Polizeieinsatz wurden gezeigt und rumgereicht.

Im Anschluss wurde noch das Training absolviert. Hier haben die Kinder, wie sonst auch, den Umgang mit fremden Personen gelernt, laut STOP zu rufen und Situationsgerecht einzusetzen. Auch die Bewegung und Koordination durch Spiele kam nicht zu kurz.

Alle hatten sehr viel Spass. Die Zusammenarbeit zwischen “Zeig Stärke – Kindergruppe” und der “Polizei” wird sich wiederholen – da waren sich Markus Scheunchen und Herr Dern einig.

Wir danken Hernn Dern, dass er sich eine komplette Stunde Zeit genommen hat.

Bist Du das nächstmal dabei?

 

Alle Bilder wurden uns von Markus Scheunchen zur Verfügung gestellt.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.