Impressionen

Impressionen auch Aachen's schönstem Viertel

Die 3. Neuerscheinung der Edition Pastorplatz am 01.08.2020

Unter https://wir-frankenberger.de/01-08-2020-den-bauch-voller-toene-erscheint-in-der-edition-pastorplatz/ haben wir es ja schon angekündigt, hier nun die offizielle Meldung der EDITION PASTORPLATZ:

“Die dritte Neuerscheinung in diesem Herbst ist „Den Bauch voller Töne“ von Andrea Behnke, mit Illustrationen von Mele Brink.
Die Geschichte für Kinder ab 8 Jahren erzählt auf etwa 100 Seiten von Enie, die ihre Blockflöte über alles liebt. Leider wird sie deswegen von einigen ihrer Mitschülerinnen aufgezogen. Klar, eine Blockflöte ist lange nicht so cool wie Geige oder Schlagzeug. Trotzdem ist Enie richtig gut im Flöte spielen. Eines Tages landet Enie aus Versehen im 17. Jahrhundert und trifft den Komponisten und Flötisten Jacob van Eyck, von dem sie sehr viel über Flötenmusik lernt. Kurzerhand bringt sie ihn mit in die Gegenwart. Immerhin steht noch ein Schulkonzert an …
Die spannende Geschichte über den eigenen Weg und die Liebe zur Musik ist ab dem 1. August für 12,- Euro im Buchhandel zu haben.”

Bild und Text wurden hier entnommen: https://www.facebook.com/EDITION.PASTORPLATZ/

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.